Allagui wieder nur Joker
Wer hätte nach dem Wechsel von Sami Allagui zum FSV Mainz 05 gedacht, dass es ihn so schnell dauerhaft auf die Ersatzbank verschlagen würde? Mittlerweile ist es jedoch so gekommen, sodass der Deutsch-Tunesier sich nun meist mit Jokereinsätzen zufrieden geben muss. "Natürlich bin ich mit meiner Situation unzufrieden. Ich muss jetzt Vollgas geben und warten, bis meine Chance kommt", so Allagui. Die erste Chance bekommt er nun voraussichtlich am kommenden Wochenende, da sein zurzeit starker Konkurrent Adam Szalai aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre seine Schienbeinschoner in der Kabine lassen muss.
Sippel auch gegen Stuttgart im Tor
Nachdem der Lautrer Tobias Sippel nach langer Abstinenz am vergangenen Wochenende wieder von Beginn an im Tor stand und eine sehr gute Leistung brachte (0:0 gegen den VFL Wolfsburg), steht er auch am kommenden Freitag gegen den VFB Stuttgart von Anfang an auf dem Feld. Zudem macht er sich bereits jetzt kleine Hoffnungen, den zurzeit verletzten Stammtorhüter Kevin Trapp auf Dauer zu verdrängen.
Auch sein Trainer Marco Kurz bestätigte bereits den Einsatz: "Im Tor steht Tobi Sippel. Kevin hat noch keine Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen gemacht. Wir hoffen, dass er vielleicht auf die Bank gehen kann", sagte er in einem Interview.
Der BVB läuft der Liga davon
Borussia Dortmund marschiert weiterhin in Richtung Titelverteidigung. Der BVB konnte am 24. Spieltag den FSV Mainz 05 mit 2:1 besiegen und hat damit bereits sieben Punkte in der Tabelle auf den ärgsten Verfolger FC Bayern München Vorsprung. Der Rekordmeister verlor bei Bayer Leverkusen mit 0:2. Da auch der FC Schalke 04 beim SC Freiburg (1:2) Federn ließ, ist die sichere Qualifikation für die Champions League, die durch das Erreichen der ersten drei Plätze in der Tabelle gewährleistet wird, ebenfalls fast eingetütet.
Ausgerechnet Zidan...
Das Spiel begann für Borussia Dortmund nach Plan. Bereits in der 26. Minute traf Jakub Blaszczykowski zum 1:0 für den Tabellenführer, der die Rheinhessen in dieser Phase klar beherrschte. Nach der Pause legte Schwarz-Gelb sogar noch einmal eine Schippe drauf und ließ erstklassige Chancen liegen.